Praxis am Nußbaumpark

Therapieräume zu fairen Preisen am Sendlinger Tor

Jetzt kontaktieren Räume entdecken
Über uns

Über mich

Hallo!

Mit 11 Jahren hat mich der Golfvirus gepackt. Von da an war ich fast täglich in der Hummelbachaue in Neuss anzutreffen.

Ziemlich schnell stand der Entschluss fest: “ Ich möchten anderen Menschen dabei helfen, diese Sportart zu erlernen“.

2015 absolvierte ich ein einjähriges Praktikum bei Günter Kessler ( u.a. Trainer von Martin Kaymer) in der Hummelbachaue. Dort bekam ich erste Einblicke in das Einzel und Jugendtraining. Aber auch an meinem eigenen Spiel habe ich viel gearbeitet.

Im November 2015 schloss ich die DGV C- Trainer Breitensport Prüfung erfolgreich ab. Die Eintrittskarte zur PGA of Germany- unserem Berufsverband.

Seit Februar 2016 bin ich nun im Düsseldorfer Golf Club e.V.. Dort habe ich im Oktober 2018 meine Ausbildung zum Fully Qualified PGA Professional erfolgreich abgeschlossen. Aktuell betreue ich den Mädchen Leistungskader sowie die Bambinis und die AK 12 Jungen Mannschaft. Außerdem betreue ich seit April 2019 den NRW Stützpunkt im Kölner Golfclub